Pünktlich um 10.00 treffen wir bei der ancoraMarina nach einer 20-minütigen Fahrt ein. Uns wurde ein Platz bei der Tankstelle zu gewiesen. Der Wettergott hat extra für uns den Wind weggeschlossen. Der Schreinermeister und Segelmachermeister treffen wie vereinbart ein. Es geht los mit der Herstellung des Schnittmusters für die Persenning.

Das hintere Teil des Verdecks klappen wir hinunter. Eine neue rote Leine wird über das  Boot gelegt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Segelmachermeister verknotet die Firstleine provisorisch vorne an die Reling.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drei Stützen werden auf das Boot gestellt und die Leine darüber gespannt. Die Stützen müssen abgelängt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Schreinerin kehrt mit den Stützen zurück. Der Segelmachermeister zieht die Leine straff an.

 

 

 

 

 

 

 

Was suchen die drei Männer da unten?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Segelmacher Felix entrollt die Plastikfolie für das Schnittmuster.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Persenning wird zweiteilig. Das Schnittmuster für den hintern Teil ist bald abgeschlossen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Schnittmuster für den zweiten Teil ist ist bereit für den Abbau.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

70 Meter Plane werden für die Persenning benötigt. Gerne hätte ich beim Zuschneiden und Nähen zugeschaut. Aber die Segelmacherei befindet sich nicht vor Ort und wir wollen morgen weiterziehen.

Hinweis: Klicke auf die Bilder und sie vergrössern sich.