Yorkshire Terrier Nikki ist aufgeregt und verfolgt uns auf Schritt und Tritt. Er spürt, dass sich der Wohnbereich seit gestern drastisch verändert hatte. Stoffe überspannen Sofas und Stühle, Lamellenstoren und dicke Vorhänge schützen die Räume vor Sonneneinstrahlung. Dazu fehlt ihm seine Gefährtin Emily. Sie weilt bei einem Freundespaar bis zu unserer Heimreise im September. Dies ist ein echter Glücksfall. Die raue Ostsee mit den nimmermüden Wellen stresst die feinfühlige Hündin zu sehr.

So, kleiner Hund, jetzt ab in deine Reisebox, die lange Autofahrt beginnt, denn vor uns liegen 1’230 km bis zur Walsteds Werft, wo MY De Swel auf uns wartet!

Auf der Bundesbahn A7 rollt der Süd-Nordverkehr heute am Samstag überraschenderweise angenehm. Einige Baustellen sind nicht mehr vorhanden. Weite und gelbblühende Rapsfelder ziehen an uns vorbei. Am Nachmittag erreichen wir Hildesheim und übernachten im Cityhotel M&A wie 2021.

Baustelle aufgehoben, dreispurig und neuer Belag
blühender Raps