Letzte Marrekrite

Die Mängel an MY De Swel, die trotz der erstellten Liste von Felix nicht ausgeführt wurden, beseitigte Mechaniker Franz gestern. Seit sieben Jahren sind wir Kunde bei der Werft Aquanaut. Die Erledigung der aufgetragenen und besprochenen Arbeiten während der Wintermonate klappte nie! Das Boot wäre jetzt startklar. Aber Felix entscheidet sich im letzten Moment, Diesel zu bunkern bei der Werft eigenen Tankstelle.

Wann wir je nach den Niederlanden zurückkehren werden, steht in den Sternen geschrieben und wollen deshalb die friedliche Stimmung in einer Marrekrite nochmals spüren. In nördlicher Richtung fahren wir auf dem Prinses Margrietkanaal an der Stadt Grou vorbei, durchqueren das Burgumermeer (See) und legen in einer Marekrite im kleinen See De Leien an. Es ist kühl und windig. Beim Besuch im 2019 war es sommerlich.

Neu:  Kursiv geschriebene Wörter sind verlinkt. Klicke sie an!

Morgenstimmung am De Leien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Schaltung

Im Auftrag von Felix wurde über den Winter die mechanische Schaltung durch eine elektrische ersetzt. Die alte war ruppig. Bug- und Heckstrahler funktionierten nie mit voller Kraft.

Die Erneuerung haben wir auf unserem Kurztrip getestet. Das Steuern des Bootes mit der feinen Schaltung war äusserst angenehm. Das schnelle und zuverlässige Funktionieren der Strahler bewährte sich bei Manövern. Die Investition hat sich gelohnt.