Gestern herrschte Nordseewetter über der Insel, zugig und regnerisch. In Regenkleidern durchstreifte ich mit den Hunden den Recreatiepark De Vleijen. Ich war alleine zu Fuss unterwegs, die anderen alle mit den Fahrrädern. Den Urlaubern macht das Nass vom Himmel nichts aus, denn sie sitzen auf ihren Rädern in kurzen Hosen und T-Shirts.

Aber heute bricht der Tag sonnig und warm an! Die Fahrräder werden mit den Strandsachen gesattelt. Vor dem Faulenzen wollen wir etwas Fitness betreiben. Deshalb fahren wir östlich auf Damm zum Dorf Buren und weiter an den Nordseestrand von Buren.

Und so sieht das Sonnenbaden aus in ………..

Jacke, Hosen, T-Shirt und Schuhen.

Der Strand ist  sauber und beinahe leer. Wir beobachten, wie sich die See zurückzieht, hören dem Rauschen der Wellen zu und lesen in unseren Büchern. Junge Eltern spielen mit ihren Kindern im Sand oder lassen Drachen steigen. Im Strandrestaurant geniessen wir Kaffee mit Schäumchen und ein Gläschen des Insel-Likörs Nobeltje aus Ballum. Das Dorf mit seinem berühmten Getränk liegt zwischen Nes und Hollum.