Die Insel Wangerooge in der Nordsee

Der Hafen Wangerooge ist randvoll. 3 bis 4 Boote sind nebeneinander festgemacht. Nur an einem Tag scheint die Sonne in ihrem vollen Glanz. Wir nutzen ihn für Faulenzen am Sandstrand und unsere weisse Haut bräunen zu lassen. In den nächsten Tagen ist die Insel mit Nebel bedeckt, der sich meistens nachmittags lichtet. Aber ein leichter Dunst bleibt übrig. Mit dem Rad fahren wir öfters ins Dorf um Lebensmittel einzukaufen, in einem Restaurant zu essen oder am Sandstrand entlang zu spazieren. Manchmal sitze ich auf einer Bank und höre dem Meeresrauschen zu. Das wirkt entspannend und tut gut.

Die Insel ist voll mit Feriengästen. Sie kommen und gehen mit den zwei Fähren und der Inselbahn. Nicht verwunderlich, es ist immer noch Hochsaison. Trotzt den vielen Urlauber geht es geordnet zu und her am Strand, im Dorf wie auch im Hafen.

Das Inselleben hat uns gefallen.