Miga und Tago dürfen mit auf den Abendspaziergang. Vor dem Zoo, der grossen
Stadt Bremerhaven, sind Pinguine zuhause. «Hallo ihr zwei, setzt euch zu mir und geniesst
die letzten Sonnenstrahlen mit mir», fordert Papa-Pinguin sie auf. «Ja, das wollen wir auch
und mit dir schwatzen. Dir ist es bestimmt langweilig,» antworten die Schnufels.
Der Pinguin erzählt über die vielen Kinder, die einen war anständig und die anderen ziemlich
frech und laut.

bingu_d

«Was ist mit mir?» lärmt ein anderer Pinguin. «Wir kommen gleich. Ist das schön warm an
deinem Hals. Hast du heute viele Kinder gesehen?» fragen Miga und Tago. «Och, ein ganzes Rudel
ist auf meinem Rücken rumgerutscht und jetzt tut er mir weh», brummelt der Pinguin.

bingu_c

«Darf ich das auch mal ausprobieren lieber Pinguin?» fragt Miga nett. «Na klar, du bist ein
Federgewicht.» Miga klettert auf den Rücken und muss sich festhalten, weil ein starker Wind bläst.

bingu_a

«Uh, uh vergisst mich nicht. Ich will mit euch der Sonne gute Nacht sagen», schnattert ein Pinguin
auf der Steintreppe. Flink gehen Miga und Tago die Treppe hoch zu ihm. Sie drücken sich an seine
Füsse, weil der Wind stärker bläst.

bingu_b

Die Sonne schickt den letzten Strahl zum Pinguin und den Schnufels.
Sie verschwindet hinter den Wolken. Es ist Zeit geworden für die Rückkehr zum Boot.