Die Sonne scheint jeden Tag. Doch die Wellenrichtung, die Wellenhöhe und der Wind sind keine idealen Bedingungen für einen Schlag zur Insel Bornholm.

Gegenüber vom Gästehafen von Simrisham wird ein kleines Museum betrieben, das Konstmuseet Gösta Werner och Havet (.. und das Meer). Es wurde in Erinnerung an den Künstler Gösta Werner (1909 – 1989) geschaffen. Österlen (südöstliche Teil von Skåne) blieb für den Rest seines aktiven Lebens bis zu seinem Tod ein fester Punkt im künstlerischen Schaffen. Im Obergeschoss des Museum hängen die Gemälde, Zeichnungen und Lithographien vom einstigen Kapitän, Meteorologen und Fechter. 

Klein aber fein.

Die Kunstwerke sprechen uns an. Wir stecken ja auch mitten drin in der Seefahrt – lediglich im kleineren Stil.

« von 3 »

Kaum hat Felix die Noten und den Text erblickt, stimmt er das Lied an.