Eine Stunde später als abgemacht hören wir plötzlich Schritte auf dem Bootsdeck. Der Elektriker trifft ein. Fachmännisch zieht er das Kabel zum oberen Führerstand ein. Felix assistiert ihm. Der Funk wird geprüft und funktioniert einwandfrei. Wir hoffen, es sei wirklich der letzte Defekt gewesen. Fähige Bootsausrüster zu finden ist für Felix stets zeitaufwendig.

Beim Huskykopf braut sich etwas zusammen. Ich frage bei einem jüngeren Mann nach. Er ist mit Aufstellen von Abschrankungen beschäftigt und erklärt freundlich: „Eine Technoparty, die Social Distortion, richten wir ein. Sie dauert bis Sonntag.“ Ein Vorgeschmack, wie laut die Bässe wummern, erhielten wir gestern. Der Technosound liegt nicht in unsere Musikrichtung.  

« von 2 »

Am frühen Abend startet die Party und wie! Unser Boot ist vortrefflich isoliert und schirmt uns von den überlauten Bässen ab. Beim Einschlafen hören wir den Sound schwach.