Das quirlige Stadtleben lassen wir hinter uns und steuern südwärts im Limfjord in ruhigere Gefilde. Hoffentlich verfügt der Hafen in Attrup über ein WiFi.

Aalborg Vestre Bådehavn ohne Internetzugang.

Fahren vorbei an Aalborgs Industrie auf der Nordseite und einem Lager mit ausgedienten Flügeln der Windturbinen. Das passt nicht in die Natur, die immer so wunderbar beschrieben wird!

 

Windturbinen vor der Abzweigung zum Hafen Attrup drehen unermüdlich.

Der Wellengang und die Windböen im Fjord  sind erträglich gewesen. Nun biegen wir in den kleinen Hafen Attrup ein mit Blick auf den Hügelzug Als Bjerg. Der höchste Hügel ist 54 Meter hoch. Kein WiFi  ist vorhanden.  Felix steckt die Platzgebühr für eine Nacht in einen Briefumschlag und wirft ihn ein, funktioniert auch so, ohne die ausgeklügelte Elektronik.

Im Hafen steigt einem der Geruch des Schlicks in die Nase. Dies löst ein Gefühl aus, in der Natur angekommen zu sein.