Die ganze Nacht wippte das Boot hin und her. Lose Gegenstände schlugen irgendwo an und selbst die Bettstatt knarzte. Der Wind erreichte um 05.00 mit 45 km/h seinen Höhepunkt. Gegen den Morgen flaute er ab. Es regnete unaufhörlich. 

An Samstagen finden auf den Marktplätzen den Sommer durch meistens Veranstaltungen statt. Wir ziehen unsere Regenjacken an und schreiten zum Marktplatz von Thisted. Die Gewerbetreibenden haben eine Bühne aufgebaut und Tische und Stühle hingestellt. Vier ältere Herren spielen Countrysongs. Das animiert mich zum Tanzen. Die Schrittkombinationen des Linedances habe ich trotz meines über ein Jahr coronabedingtes Aussetzen nicht vergessen.

Im alten Rathaus besichtigen wir die kleine Kunstausstellung. Der Eintritt ist gratis, weil die oberen Räume geschlossen sind. Sie werden neu eingerichtet. Die Fotografin Maja Ingerslev schnitt aus weissem Papier Figuren und Streifen aus und vereinte sie mit der Natur. So entstanden originelle Fotografien.

Der Regen setzt immer wieder ein. Den Nachmittag verbringen wir im Boot. Am Abend spielen wir mit den Jasskarten das “Aufdeckerli“, welches sich prima zu zweit arrangieren lässt.

Wer das Spiel lernen möchte, ist bei uns jederzeit in Uttwil am Bodensee herzlich willkommen!