Die Klubmitglieder, welche sich nochmals treffen wollen für einen Schwatz und einen Drink, fahren mit ihren Booten zur Startereiland im Sneekermeer. Wir haben gestern verkündet, dass wir ebenfalls dabei sein werden. Aber es kommt anders.
Felix hat seit einer Woche eine empfindliche Stelle am Kopf. Das löste bei uns keine allzugrosse Besorgnis aus bis heute Morgen. Beim Aufstehen spürt Felix starke Schmerzen am Kopf und in der linken Gesichtshälfte. Die Lymphdrüsen sind geschwollen. Die Veränderung gefällt uns nicht. Wir entscheiden, nach Sneek in den Charterhaven Aquanaut zurückzukehren und einen Arzt für eine Abklärung aufzusuchen.
Am Nachmittag begleite ich Felix zum Huisartsen Gezondheidscentrum It Noard. Der Arzt stellt die Diagnose, dass sich eine Entzündung unter dem Schädeldecke anbahnt. So haben wir es ungefähr verstanden beim Wortwechsel auf Deutsch und Englisch. Mit einer Schachtel Antibiotika in der Tasche verlassen wir die Praxis.
Am Montag werden wir über ein Weiterreisen, je nachdem wie Felix sich fühlt, entscheiden. Bis dahin bleiben wir im Charterhaven. Für den Samstag plane ich eine ausgedehnte Tour durch die Shoppingmeile der Stadt Sneek. Der Blog wartet auf neue Berichte von mir. Ich bin in den Rückstand geraten. Das alleinige Ausführen der Hunde obliegt mir. Felix ist von der Pflicht befreit. Er soll sich schonen und ausruhen.
Wie es aussieht, wird das Wochenende für mich viel zu schnell dahinfliegen. Für Felix hoffe ich auf Linderung der Schmerzen und auf eine Rückkehr seines Unternehmensgeistes.