Am Geburtstag von Felix auf dem Rad

Die Badesachen, Strandmatten, Mineralwasser und Äpfel packen wir ein. Mit den Fahrrädern sind wir am Geburtstag von Felix unterwegs.

Der Fahrradweg führt von Zingst durch einen Waldstreifen und weiter auf dem Damm bis zum Ostseebad Prerow. Durch einen dichten Wald auf einem holperigen mit Beton ausgelegten Weg erreichen wir den Leuchtturm am Darsser Ort. Eine Touristenattraktion ist er.

Nachher geht es zum Nothafen. In Prerow essen wir Fischbrötchen in einem kleinen Restaurant und besichtigen Seemannskirche.

Ein gutes Stück fahren wir wieder auf dem Damm Richtung Zingst. Bei einem Zugang zum Strand halten wir an. Erst beim Hinuntersteigen zu Fuss bemerke ich, dass es ein FKK-Strand ist. Was soll’s – wir sonnenbaden bei kühlem Wind eine Stunde. Die Ostsee ist uns zu kalt für ein Bad. Andere Urlauber finden das auch, den der lange Strand ist beinahe leer.

Jetzt geht es zügig zum Hafen Foss, denn unsere Hunde warten auf ihren Ausgang.