Meppel – Baarloo – Waterpark Beulaekehaven – Beulaker Wijde (See) – Ligplaats Walengracht – Giethoornse Meer (See) – Noorderdiep – Blokzijl

 

beulaker_karte

Im Waterpark Beulaeke Haven legen wir an. Wir sind die einzigen Gäste. Der Hafen ist voll belegt mit kleinen Motor- und Segelbooten. Die Steganlage ist nicht mehr die neuste, aber umso mehr die Umgebung und die Infrastruktur des Hafens. Neue Reihenhäuser an künstlichen Kanälen oder am Ufer der Beulaker Wijde (See) bilden ein kleines Dorf. Ein Reihenhaus kostet 159’000 bis 185’000 Euros. Einige sind im Angebot. Sogar ein Dreistern-Hotel  mit Hallenbad wurde gebaut. Am verwahrlosten Eingang, Spielplatz und Garten sehen wir, dass schon lange kein Gast mehr ein und aus ging. Fehlplanung?

Bei herrlichem Sommerwetter überqueren wir die Beulaker Wijde und bleiben bis zum nächsten Morgen am Ligplaats Walengracht im Naturgebiet – total erholsam.


Waterpark Beulaeke Haven


Ligplaats Walengracht