Das grossaritge Naturschutzgebiet Kullen entschädigt uns für die stürmischen Tage in Mölle. Wäre betrüblich gewesen, wenn wir es nicht besucht hätten. In der Hoffnung die Fahrt werde einigermassen erträglich, verlassen wir den kleinen Fischerhafen.

Den Kullaberg und Kullens Fyr sehen wir vom Wasser aus. Die Kamera ruhig zu halten ist unmöglich. MY De Swel schwankt beträchtlich. Ich schalte auf Serienaufnahme. So wird vielleicht ein Bild brauchbar.

Der kleine, weisse Leuchttrurm steht am Fusse des Ausläufers von Kullaberg.

Dem Öresund kehren wir für immer den Rücken zu. Die Fahrt setzt sich fort im offenen und unruhigen Kattegat. Der Westwind bläst und die Wellen schlagen von backbord ans Boot. Manchmal ist die Richtung nicht zu ermitteln. Dies ist eben das Kattegat! Nach 4,5 Stunden lenkt Felix in die weite Laholm-Bucht und fährt ein in den Industrie – und Handelshafen von Halmstad an der Nissanmündung. 

« von 3 »

Nach 1000 Meter biegt Felix westlich in den Yachthafen des Segelklubs Halmstad. Wir atmen tief durch, nachdem unser Boot zwischen den Segelbooten in einer Box vertäut ist. Erfreulicherweise scheint der Hafen sturmsicher zu sein.

Yachthafen Halmstad