Heute bleiben wir einen weiteren Tag in Årøsund. Der Wind bläst ungestüm. Die Wellen schlagen hoch. Den Tag nutze ich, um die Wäsche zu erledigen. Sie trocknet ausgezeichnet im Wind. Mit Klammern sichere ich sie doppelt ab, sonst fliegt sie davon. Dies ist mir auf der ersten Reise 2016 passiert.

Für den Lunch suchen wir das Restaurant Fiske Huset im Hafen auf. Die Krabben auf meinem Teller sind auf der Speisekarte nicht erwähnt. Felix hilft mir den rosafarbigen Dinger Herr zu werden. Ich esse sie nun mal nicht so gerne.

 

Hafenstimmung, wie wir sie lieben.

Am Abend verzieht sich der üble Wind und die Sonne bricht durch die Wolken. Dies motiviert uns zu einer Wanderung von 7,5 Kilometern. Für eine kurze Strecke tauchen wir in den Wald ein und nachher, wie könnte es anders sein, den Kornfeldern entlang bis zum grossen Gammelbro Campingplatz. Für die Kinder sind Spielplätze eingerichtet. Dann gelangen wir ans Ufer des Kleinen Belts. Kühe weiden unterhalb des Dorfes Årøsund. Auf dem Naturweg erreichen wir den dreiteiligen Hafen Årøsund: Fähranleger, Fischerhafen und den Lystbadehavn, da MY de Swel auf uns wartet.