Goedemorgen

Ein paar Tage vor dem Aufbruch in unsere holländische und schwimmende Sommerresidenz stehen in der Wohnung Boxen und Taschen umher wie bei einem Umzug.

Nach drei Reisen auf Wasserstrassen Europas sind wir zwei geübt im Packen und können es gelassener nehmen. Felix ist jeweils gefordert nebst der Hundebox das Gepäck sicher im Auto zu verstauen. Er schafft es immer, auch wenn das von Hedi umfassender ausfällt.

Letzten Sonntag fuhren wir nach Sneek ohne Staus und Unfälle auf den Strassen. Wir kamen gut voran. Das Reisen an Sonntagen ist angenehm, weil die LKWs auf den Parkplätzen bleiben müssen. Aber auf Schnellfahrer deutscher Autobahnen ist aufzupassen. Wie das rauscht, wenn die mit 200 km/h vorbei sausen!

 

 

Im Staat der Seefahrer und der Handelstreibenden werden wir anzutreffen sein. Zuerst fahren wir die Städte mit ihren Häfen am IJsselmeer an. Einige davon sind uns bekannt. An beschauliche Orte kehrt man immer gerne wieder zurück. Die holländischen Nordseeinseln sind für längere Aufenthalte vorgesehen.

 

Pirat von Harlingen sei auf der Hut, wir kommen wieder!

 

 

 

Unsere Planung der vierten Reise ist lose gestaltet. Wir lassen uns nach Lust und Laune treiben, hoffen auf viele sonnige Tage, einfach irgendwo zu sein und das freie Leben zu geniessen.

Auf Klicks in unseren Blog freuen sich Hedi und Felix