Die letzte Woche auf dem Wasser bricht an. Wir legen ab und fahren Richtung Sneek. Im Sneekermeer dreht Felix den Motor auf, um ihn durchzurusen, wie man in Mundart sagt. Was ist passiert? Der Tiefenmesser funktioniert wieder. Beim schnellen Fahren wurde der verschmutzte Sensor gereinigt. Die Kosten das Boot aus dem Wasser zu heben bleiben uns erspart.
Aber kurz vor der Einfahrt in den Charterhafen Aquanaut springen die Bug- und Heckstrahler nicht mehr an. Felix versucht es mehrmals. Nichts geschieht. Jetzt ist die Geschicklichkeit des Kapitäns gefragt. Zudem bläst ein Wind. Souverän parkiert Felix De Swel zwischen die Charterboote ein!
Das Steuergerät der Strahler ist defekt, stellt ein Mechaniker der Werft Aquanaut fest. Das Gerät müssten sie für die Reparatur einsenden. Bis es retourniert würde, könnte mehrere Tage dauern. Wir entscheiden uns, dass dies im Winter geschehen soll.
Die letzte Woche werden wir im Charterhafen verbringen. Langweilig wird es uns gewiss nicht, denn allerhand ist noch zu tun.