Picasso und Warhol

Kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich so, wir nehmen unsere Regenjacken nach vielen Tagen Sonne wieder einmal hervor.  Bei  trüben Wetter besuchen wir meistens ein Museum. Wir suchen das St.Janshospitaal an der Mariastraat auf. Um 1118 kümmerten sich Schwestern um Kranke, Pilger und Reisenden. Eine Ausstellung erzählt die Geschichte des Hospitals. In einem Flügel werden einem Skizzen, Drucke und Zeichnungen  von Pablo Picasso  präsentiert. Das Schaffenswerk des Künstlers ist enorm. Im Erdgeschoss ist die  Pop Art des amerikanischen Künstlers Andy Warhol zu bestaunen.

Pablo Picasso,
spanischer Künstler,
1881 – 1973

Andy Warhol,
amerikanischer Künstler,
1928 – 1987

 

 

 

 

Pralinen

Bereits zu Hause haben wir über die belgische Pralinen gelesen. Sie seien ebenso köstlich wie die Schweizerischen.  Die Auswahl an Schokoladenshops in Brügge ist immens. Schon beim Betreten  eines Ladens verlangen unsere Sinne nach der süssen Pracht.  Wir dürfen davon testen. Es ist um uns geschehenen – wir greifen zu.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein beliebtes Mitspringsel                                                                 Die Pralinen schmelzen auf der Zunge – ausnahmslos exzellent!