Was uns  auf der Fahrt zur Stadt Gent begegnet: Industrie, Ozeanriese, der gezogen wird, Lofts in ehemaligen Fabrikgebäuden,  verwitterte Häuser, halbversunkenes Boot, Eisenbahnbrücke, die mehrmals angerufen werden muss, Veteranen, die zu Behausungen umfunktioniert sind…..

 

 

 

Die Kanäle zu unserem Ziel Portus Ganda werden zunehmend schmäler. Kein weiteres Sportboot ist unterwegs. Felix fragt: «Sind wir wirklich auf dem richtigen Weg?“ „Nach der virtuellen Karte müssen wir hier durch“, bestätige ich ihm.

 

 

 

 

 

„Siehst du da vorne einen Hafen?“ „Nein noch nicht.“ Ich bin selber nicht mehr zu 100% sicher, lasse mir nichts anmerken.

Fahren weiter.

 

 

 

 

 

 

 

Und tatsächlich, da ist er, der Hafen Portus Ganda, mittendrin im Herzen der Stadt Gent!

Ganda = Zusammenfluss. In Gent fliessen die Leie und  Schelde zusammen.