Seit 2015 sind wir viermal am verschachtelten Bau in Groningen vorbeigefahren. Nun wollen wir das Innenleben kennenlernen. Mit den Bus fahren wir nach Groningen. Zuerst schlendern wir durch den grossen Markt. Er ist voll mit Leuten, die ihren Wocheneinkauf erledigen. Das Angebot an Lebensmitten, Fischen und Meeresfrüchte ist gewaltig.

« von 7 »

Mit Regenschirm bewaffnet machen wir uns zu Fuss auf den Weg zum postmodernen Gebäude, nämlich dem Groninger Museum. Verschiedene Ausstellungen werden angeboten von der Antike bis hin zur Moderne. Eine umfangreiche Video-Installation von Gabriel Lester sehen wir uns an. Seine Gedankengänge zu verstehen ist nicht einfach. Das Durchschreiten des Museums ist bereits ein Erlebnis und zu erfahren, wie sich die total verschiedenen Elemente zusammenfügen.

Ausgefallene Wendeltreppe führt uns von einem Stockwerk zum anderen.