Heiligenhafen

Eine betagte Frau, die mit ihrem Hund unterwegs ist wie ich mit meinen zwei, erzählt mit aus vergangener Zeit und bedauert was aus dem früheren verträumten Fischerdorf geworden ist.


Hotel und Resorts

Heute zieht Heiligenhafen jährlich tausende von Gästen an. Westlich von der Stadt ist der Ostseepark-Ferienpark mit 1700 Apartments entstanden.
Hotels sind dazugekommen, das Strandresort und der Dünenpark. Die Seebrücke in Zickzackform lädt zum Chillen und Promenieren. Das Freizeitangebot ist gewaltig.


Am Strand

Lässt das Wetter es zu, bin ich am Strand anzutreffen mit einem Buch. Der Salzgehalt der Ostsee ist gering. Das Wasser fühlt sich weich und angenehm an. Felix muss sich derweil um die Reparatur der Funkantenne kümmern. Beim Ab- und Aufklappen der Antenne brachen innen fünf Kabel.