Der neuen Marina fehlt die Atmosphäre. Auf der einen Seite von ihr wird ein neues Quartier aus dem Boden gestampft und auf der anderen beginnt ein grosses Industriegebiet. Die Wohnungen scheinen für das obere Lohneinkommen bestimmt.

Am nächsten Tag klopft es plötzlich an der Bootsscheibe. Hans und Dineke aus NL haben unser Boot im Fesselfinder (Website) Dank dem AIS gefunden. Das ist ein freudiges Wiedersehen. Wir lernten uns letztes Jahr in Bremerhaven kennen und waren zusammen durch das Wattenmeer gefahren. Sie schwärmen von Potsdam und brechen bald in dieser Richtung auf.

Der Akku ist immer noch nicht eingetroffen. Mitte Nachmittag überfällt Felix eine Unruhe. Er will zum Hafen hinaus, ihm gefällt es hier nicht mehr. Die Sachbearbeiterin meint, sie könne den Akku gegen Aufzahlung zur Marina Lanke senden. Kurz entschlossen geht es auf nach Potsdam. Wir erwischen den letzten Platz im engen JH Tiefer See. Glück gehabt!