MY De Swel, die Hunde und wir sind startklar. Dazu scheint erst noch die Sonne. Ein wunderschöner Beginn für unserer Reise nach Berlin!

Nach 25 Km auf dem Wasserweg erreichen wir die Marrekrite Eiland Marchepole im Tjeukemeer. Etliche Liegeplätze und ein Damm zum Tjeukemeer hin wurden extra für Boote erstellt. Am Abend gibt es frische Pizzas, die wir vor unserer Abreise im Supermarkt Jumbo eingekauft hatten. Plötzlich ertönt ein Donnerrollen. Ein heftiges Gewitter tobt.
Emily verkriecht sich in die hinterste Ecke ihrer Behausung.

12.Mai

Die Gegend ist zu herrlich, um bereits loszufahren. Wir bleiben einen vollen Tag und eine weitere Nacht hier.  Die Zeit verbringen wir mit genauem Planen der nächsten Routenabschnitte, Lesen, Hunde ausführen, Ballspiel mit Nikki, Jassen, Fotos speichern und Studium des Lightrooms. Ich habe mir extra ein Buch über 490 Seiten für dieses Tool angeschafft. Ob ich das Durcharbeiten bis im Oktober schaffe?

Die Sonne verabschiedet sich und der erholsame Tag in der Natur pur neigt sich langsam zu Ende.